Home
Begrüssung
Brautpaar
Familie und Freunde
Standesamt
Kirche
Hochzeitsfeier
Unterkünfte
Hochzeitstisch
Anfahrt
News
Gästebuch
Kontakt
Impressum

Hochzeitsfeier auf der Burg Crass

Die Hochzeitsfeier findet auf der Burg Crass in Eltville statt.

Für unsere Hochzeitsfeier haben wir die gesamte Burg angemietet.

Nach der kirchlichen Trauung werden wir gemeinsam von Wiesbaden nach Eltville fahren um dort zu feiern.

Die Geschichte der Burg Crass

Die Burg Crass wurde im 11. Jahrhundert zur Zeit Kaiser Barbarossas erbaut. Sie diente der Mainzer Familie Judens als Residenz und ging später in den Besitz des Ritters Philipp Münch von Lindau. 1496 gab der Besitzer die Burg seiner Tochter Anna in die Ehe mit dem Ritter Johann Frei von Dehrn mit und wurde zu einem Herrenhaus umgebaut.

Während des Dreißigjährigen Krieges wurde der Hof durch einen Brand zerstört. Nach wechselten Besitzern, ließ Graf Carlomann von Grunne den verwilderten Besitz neugotisch gestalten und das 12 Morgen große Anwesen mit großer Parkanlage wurde "Schloss Rheinberg" genannt.

Später errichtete ein Konsortium Eltviller Bürger die "Villa Rheinberg" auf dem Gelände und 1873 übernahm die Familie Crass das Burghaus und es entstand die Gaststätte "Burg Crass".

Anschrift:
Burg Crass

Freygässchen 1
(Zufahrt über die Wallufer Strasse)
65343 Eltville
Tel. 06123 / 97511-0
Fax 06123 / 97511-29

http://www.burgcrass-eltville.de

Infos über die Burg Crass bei www.rheingau.de